UNSER ALL INCLUSIVE WEBSEITEN-PAKET

für Kleingartenvereine und Schrebergärten

Weil einfach, einfacher ist.

Ein Paket.
Alles drin.
Keine versteckten Kosten.

15€
inkl. 19% MwSt. je Monat
Mindestvertragslaufzeit: 12 Monate
Abrechnung: 12 Monate im Voraus
Automatische Verlängerung um 12 Monate
Künigungsfrist: 3 Monate vor Laufzeitende

Ein Paket für Alle
Ideal für alle Vereine die an einer günstigen und einfachen Homepage-Lösung speziell für Kleingartenvereine interessiert sind. Vorwissen ist dank Video-Schulungen nicht erforderlich.

Ob Leerstand oder überfüllte Warteliste, mit dem ALL-INCLUSIV-PAKET kein Problem. Du behältst den Überblick.

Warum ein ALL INCLUSIVE Paket?
Unser Ziel ist es die ideale Lösung für möglichst jeden Kleingartenverein anbieten zu können. Das bedeutet alle Leistungen für jeden, damit jeder Verein die gleichen Möglichkeiten hat. Ein einheitlicher, günstiger Preis.

Was ist mit drin?
Alles was du für den erfolgreichen Betrieb einer Webseite brauchst:
+ 1x WordPress-Homepage mit beliebig vielen Unterseiten
+ 1x Design
+ 1x Domain (Internetadresse)
+ 1x E-Mail Adresse
+ Kostenlose Online-Schulungsunterlagen
+ Alle Module für einen super schnellen und einfachen Start
+ Kostenloser Support über unser Online-Ticket-System (hier)

Was ist nicht mit dabei?
– Vereins-Logo (ggf. hier dazu buchen falls du noch keins hast)
– Texte und Fotos
– Einpflegen der finalen Vereinsinhalte (ggf. hier dazu buchen) oder mittels Schulungsvideos selbst machen
– Marketing OPTIONAL (ggf. hier dazu buchen)
– Umzug der alten E-Mails in dein neues E-Mail Konto bei UNSER KGV ONLINE (ggf. hier dazu buchen)

Alle Module enthalten:

Technische Daten

1x .de Domain inklusive

Speicher
5GB Speicherplatz für deine Webseite
5GB Speicher für 1x E-Mail Postfach
Traffic unlimited
1x Managed WordPress Webseite

Keine Einschränkungen
Beliebig viele Seiten anlegen
Beliebig viele Blog-Posts anlegen
Beliebig viele freie Gärten anlegen
Alle Inhalte beliebig oft anlegen
Beliebige WordPress Plugins installieren

Managed WordPress
Wir kümmern uns um die Erreichbarkeit und die Zuverlässigkeit deiner Vereins-Homepage. Du erhältst einen WordPress Administrator-Zugang. Mit diesem kannst du 100% deiner Webseite konfigurieren, mit Inhalten befüllen und administrieren. Ein FTP Zugang ist aus diesem Grund nicht erforderlich.

Die neusten Updates und Verbesserungen

Erfahre mehr über die neusten Updates und Verbesserungen, in unserem Changelog.

Das ist immer dabei

WordPress CMS mit mehr als 54.794 kostenlosen Erweiterungen

Beliebig viele Inhalte, Seiten und Blogbeiträge anlegen

1x .de Domain damit du im Internet gefunden wirst

Automatische Datenschutzerklärung nach DSGVO

Integrierung der neusten DSGVO Vorschriften

Cookie-Banner

1 E-Mail Postfach für eure Vereins-Kommunikation mit bis zu 10 E-Mail Adressen (z.B. vorstand@, kontakt@, datenschutz@)

Kostenloser Google Maps und Google MyBusiness Eintrag, damit dein Verein optimal mittels Google-Diensten gefunden werden kann.

Anmeldung bei Bing und Google Suchmaschinen

Eigener PageBuilder lässt dich eigene Seiten flexibel selbst anlegen und strukturieren bei super schnellen Ladezeiten

Automatische Synchronisation deiner Vereins-Kontaktdaten und allen freien Gärten mit dem KLEINGARTEN-FINDER (kostenlose Version).

1 Monat kostenloses PREMIUM Profil des KLEINGARTEN-FINDERS – mit automatischer Kündigung.

Fragen & Antworten

Das hört sich kompliziert an.

Ganz im Gegenteil. Bei der Konzeption und Erstellung dieser Online Lösung speziell für Kleingartenvereine haben wir von Anfang an darauf geachtet, dass man alles einfach bedienen kann.

1. Du musst kein Programmierer oder Designer sein: Du kopierst deine Texte einfach in die vordefinierten Seiten und lädst deine Fotos hoch. Fertig.

2. Individuelle Seiten lassen sich kinderleicht mit unserem PageBuilder erstellen.

3. Du hast 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr Zugriff auf unsere multimediale Anleitung. Diese zeigt dir Schritt für Schritt, was du alles machen kannst und wie das geht.

4. Solltest du trotzdem Fragen haben, kannst du ein Support Ticket schreiben. Wir helfen dir gern weiter.

Was bietet UNSER KGV ONLINE an?

UNSER KGV ONLINE bietet eine webbasierte Homepage Lösung für Kleingartenvereine, um ihre Verwaltung zu erleichtern, Mitglieder zu vernetzen, neue Pächter zu finden und dass alles mit möglichst wenig Arbeit, spielend einfach.

Wir haben noch gar kein Logo!?

Kein Problem. Unsere Mediendesigner erstellen euch gern ein individuelles Logo. Dies kannst du anschließend völlig frei für ONLINE und PRINT verwenden. Sprich für alle Einsatzbereiche, ohne dafür zusätzliche Verwertungsrechte kaufen zu müssen. Unser Logo Angebot für dich kannst du hier einsehen und/ oder buchen.

Welche Designs stehen zur Auswahl?

Wann ist unsere Webseite online?

Innerhalb weniger Stunden bekommst du deine persönlichen Zugangsdaten per E-Mail. Diese beinhalten den Login zu euerem neuen, professionellen E-Mail Konto und eurer neuen WordPress Webseite. So kannst du direkt loslegen vorhandene Musterinhalte mit deinen eigenen Inhalten wie z.B. Fotos und Texten zu ersetzten. Bis deine neue Internetadresse (Domain) weltweit erreichbar ist, kann es bis zu 24h dauern.

Ist die Lösung sicher?

Ja, die Lösung ist sicher und bietet eine verschlüsselte Verbindung sowie regelmäßige Backups. Siehe hierzu auch weitere Informationen zu unserem Service Level.

Wie teuer ist die Lösung?

Egal wie klein oder groß euer Verein ist, die Kosten belaufen sich auf 15€ brutto je Monat bei jährlicher Abrechnung per SEPA Lastschrift von eurem Vereinskonto im Voraus. Eine Rechnung erhaltet ihr als PDF per E-Mail.

Kann die Lösung an die Bedürfnisse des Kleingartenvereins angepasst werden?

Ja, die Lösung kann an die individuellen Bedürfnisse des Kleingartenvereins angepasst werden. Um richtig viel Zeit zu sparen sind die wichtigsten Seiten wie „Vorstand“, „Downloads“ bereits vom Layout her komplett fertig angelegt und warten nur noch auf eure Texte, Fotos, PDFs und Links. Mit Hilfe unseres PageBuilders, kannst du jedoch auch komplett eigene Unterseiten anlegen, an die wir vielleicht noch überhaupt nicht gedacht haben. Alles mit wenigen Klicks und ohne Design- oder Programmierkenntnisse.

Wir haben bereits eine Internetadresse (Domain) bei einem anderen Anbieter. Was machen wir?

Das ist kein Problem. Mittels Auth-Info Code deines alten Anbieters kannst du deine bereits bestehende(n) Domain(s) zu uns übertragen lassen. Du hast diesen Code bereits? Super. Gib ihn einfach während deines Bestellprozesses ein.

Wenn du noch keinen Auth-Info Code je Domain hast, beantrage diesen einfach per E-Mail bei deinem alten Anbieter. In der Regel erhältst du diesen in wenigen Stunden oder kannst diesen selbst über ein Kundencenter beantragen und speichern.

Wichtig – Stichwort: E-Mails

Wenn du deine alten E-Mails zu uns mit übertragen lassen möchtest, buche unseren E-Mail Umzugsservice bitte zeitnah hinzu. Ansonsten sind alle E-Mails beim alten Anbieter verloren und nicht wiederherstellbar. Du brauchst Hilfe bei der Einrichtung deiner neuen E-Mail Adresse auf deinem Computer oder Laptop? Kein Problem. Auch diesen Service bieten wir dir hier an.

Kann man einen Passwort geschützen Bereich anlegen?

Na klar. Einfach eine Seite mittels PageBuilder zusammen klicken, ein Passwort definieren, Inhalte hinzufügen und speichern. Das wird dir auch noch einmal in unserer Anleitung genauer erklärt.

Ist diese Lösung DSGVO sicher?

Ja, die gesamte Lösung ist DSGVO konform erstellt und wird regelmäßig auf geltendes Recht hin überprüft.

Gibt es Kundensupport?

Bei der Erstellung haben wir darauf geachtet, dass unsere Lösung kinderleicht zu bedienen ist. Deshalb bauen wir auch immer wieder Feedback von unseren Kunden mit in unsere Software ein.

Unsere detaillierte, digitale Anleitung hilft dir mit direkten Fotos und Links schnell zu einer Lösung. Du kannst euren Plan in kürzester Zeit umsetzen.

Darüber hinaus kannst du online Tickets erstellen und deine Fragen so bei uns einreichen. Antworten bekommst du dann per E-Mail.

Wie kann man die Lösung testen?

Wir bieten eine Demoversion an, mit Hilfe dieser sich jeder einmal mit unserer Lösung vertraut machen kann. Alle Eingaben und Änderungen werden hier jedoch alle 24h automatisch zurückgesetzt. Den Zugang kannst du dir hier zuschicken lassen.

Was ist ein Service Level?

Das Service Level von UNSER KGV ONLINE ist unser Security-Service mit dem wir die Sicherheit, die Belastbarkeit, die Performance und die Ausfallsicherheit für Ihre Homepage gewährleisten. Es enthält unser gesamtes Know-How aus 18 Jahren Online-Business im B2B und B2C Bereich.

Mehr Informationen zum Thema Service Level

Gibt es Infomaterial, das ich mit in unsere nächste Vorstandssitzung mitnehmen kann?

Gern schicken wir dir eine Infomappe kostenlos per Post zu. Hier kannst du diese anfordern.

Wir möchten bestellen, wie funktioniert das?

  1. Wie bei anderen Onlineshops auch, sucht ihr euch hier zunächst ein Wunschdesign aus und klickt auf „bestellen“.
  2. Unser Bestell-Assistent führt dich dann durch den Bestellprozess. Hier machst du Angaben zu eurem Verein und suchst dir eine passende Internetadresse (z.B. KGV-an-der-Heide.de) aus.
  3. Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du von uns eine Bestätigungsmail.

Jetzt ist es an uns, deinen Auftrag zu bearbeiten und deine neue Homepage online zu stellen. Wenn wir fertig sind, erhältst du eine weitere E-Mail mit allen Zugangsdaten für die Homepage und für eure neue und professionelle E-Mail Adresse (z.B. kontakt@KGV-an-der-Heide.de).

Anschließend könnt ihr mit diesen Zugangsdaten loslegen und eure Webseite mit euren Texten, Fotos, PDFs und Links zum Leben erwecken.

Wie kündigen wir unsere Webseite?

Wenn du unseren Webseiten-Service nicht weiter in Anspruch nehmen möchtest, ist eine schriftliche Kündigung mit Unterschrift und ggf. Stempel eures Vereinsvorstandes notwendig. Verwende bitte ausschließlich unseren Vordruck, um Verzögerungen und unnötige Nachfragen zu vermeiden. Es müssen alle notwendigen Informationen in der Kündigung enthalten sein.

Vordruck hier als PDF herunterladen

Bitte beachtet auch eure individuelle Vertragslaufzeit, die wir auf jeder Rechnungen vermerken. Kündigungen müssen 3 Monate vor Vertragslaufzeitende bei uns als 300 DPI PDF Scan oder per Post an die folgende Adresse eingehen, um automatische Vertragsverlängerungen zu vermeiden.

Adresse für postalische Kündigung:
DigitalMDMA
Abteilung: UNSER KGV ONLINE
Hedwigstr. 13
38118 Braunschweig

Hast du noch Fragen?

Schreib uns eine E-Mail an support@unser-kgv-online.de.

Du brauchst eine kostenlose, telefonische Erstberatung? Vereinbare gern einen Telefontermin mit uns per E-Mail.

Infomappe bestellen

Unsere kostenlose Infomappe zeigt dir und deinem Verein alle Vorteile einer Vereins-Webseite von UNSER KGV ONLINE. Ideal für deine nächste Vorstandsitzung!

Noch nicht zufrieden?

Sag uns warum. Wir sind immer an der Verbesserung unserer Dienstleistungen und Produkte interessiert.


    * Pflichtfelder.

    Wir beraten dich gern
    Hallo Gartenfreund,
    gern beraten wir dich telefonisch.





      Ihr Wunschtermin (Mo.- Fr. 10-18 Uhr)

      Service Level
      Das Service Level sorgt für eine nachhaltige Webseite.